Die Wolken von Sils Maria

Die Wolken von Sils Maria

Juliette Binoche, Kristen Stewart - 2014

Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere erhält die international gefeierte Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) das Angebot, in der Wiederaufführung eines Theaterstücks zu spielen, mit dem ihr vor 20 Jahren der Durchbruch gelang. Damals hatte sie die Rolle der Sigrid übernommen, eine verführerische junge Frau, die auf ihre Vorgesetzte Helena eine ganz besondere Faszination ausübt und sie schließlich in den Selbstmord treibt. Anders als vor 20 Jahren soll Maria Enders diesmal jedoch nicht Sigrid sondern die ältere Helena spielen, so der Wunsch von Regisseur Klaus Diesterweg (Lars Eidinger). Gemeinsam mit ihrer Assistentin Valentine (Kristen Stewart) fährt sie nach Sils Maria, um dort, in der Abgeschiedenheit der Alpen, das Stück zu proben. Als Sigrid ist Jo-Ann Ellis (Chloë Grace Moretz) vorgesehen, ein junges Starlet aus Hollywood mit Neigung zum Skandal. Eine charmante, aber nicht ganz durchsichtige junge Frau - und ein beunruhigendes Spiegelbild ihrer selbst, dem sich Maria nun gegenüber sieht.

Hier wurde gedreht

Der Film "Die Wolke von Sils Maria" wurde zum größten Teil im namensgebenden Ort Sils Maria in der Schweiz gedreht. Viele, in den Bergen spielende Szenen wurden aber auch in Südtirol - hier vor allem in Bozen und im Grödner Tal - aufgenommen. Weitere Drehorte waren Zürich, Berlin und Leipzig.

Trailer
Film streamen
DVD kaufen
DVD leihen
DREHORTE
REISEN ZU DREHORTEN

Reisen merken oder weiterempfehlen!

Anfang 40 - Ende offen

Franka Bloom - Anfang 40 - Ende offen jetzt kaufen. 32 Kundrezensionen und 4.2 Sterne. Belletristik / Romane /...

Top-10 Filme
  • Breaking Bad Bryan Cranston, Anna Gunn - 2008
  • Brokeback Mountain Heath Ledger, Jake Gyllenhaal - 2005
  • Die Tribute von Panem - The Hunger Games Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson - 2012
  • Der englische Patient Joseph Fiennes, Juliette Binoche - 1996
  • P.S. Ich liebe Dich Hilary Swank, Gerard Butler - 2007
  • Briefe an Julia Marcia DeBonis, Amanda Seyfried - 2010
  • Eat Pray Love Julia Roberts, Javier Bardem - 2010
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten Elijah Wood, Ian McKellen - 2001
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Sam Worthington, Zoe Saldana - 2009
  • Jenseits von Afrika Meryl Streep, Robert Redford - 1985

© 2013 TMDb - wozdaz nutzt die TMDb-API, wird jedoch nicht von TMDb unterstützt und ist nicht zertifiziert.

© CG Cinéma, Pallas Film, CAB Productions, Vortex Sutra, arte France Cinéma, ZDF/Arte, Orange Studio, Radio Télévision Suisse (RTS), SRG SSR idée suisse, Ezekiel Film Production