Die Ritter der Kokosnuß

Die Ritter der Kokosnuß

Graham Chapman, John Cleese - 1975

Könnte dies der lustigste Film aller Zeiten sein? Falls Komik überhaupt mit rationalen Maßstäben zu messen ist, gehört diese im Mittelalter spielende Komödie der Monty-Python-Truppe mit Sicherheit ganz oben auf die Liste. Leonard Maltins Movie & Video Guide schreibt, dass der Film nur für Fans zu empfehlen sei, aber wir sagen, dass das Unsinn ist -- man kann sich diesen Film als völliger Monty-Python-Neuling anschauen und sich über diese Art, die Legende um König Artur darzustellen, vor Lachen in die Hose machen. Der Film setzt sich aus einer Aneinanderreihung von Sketchen zusammen, die König Artur, gespielt von Graham Chapman, bei seiner Suche nach dem heiligen Gral begleiten. Terry Gilliam spielt seinen trotteligen Begleiter Patsy und der Rest der Pythons spielt eine Vielzahl zügelloser Rollen. Es gibt zu viele komödiantische Höhepunkte, um sie alle zu nennen, aber wenn man einmal König Arturs äußerst blutige Begegnung mit dem unheilvollen Schwarzen Ritter (John Cleese) gesehen hat, weiß man, dass der komödiantischen Schule der Pythons nichts heilig ist. Von den Granaten der heiligen Hand über Killerhasen zur Absurdität der dreiköpfigen Ritter die "Ni-!" sagen, ist dies ein Film, den der Zuschauer entweder als extrem lustig, oder einfach als verrückt empfindet. Aber warum hier aufhören? Der Film enthält von jedem etwas und an einigen Stellen hinkt die Geschwindigkeit den Gags hinterher, aber für jeden Wegwerfgag, den die Pythons erfunden haben, stehen entweder eine subtile Situation oder völlig durchdachter Wahnsinn. Die Summe dieser Verrücktheiten ist ein Film, den jeder, der einen Pulsschlag und einen unehrerbietigen Sinn für Humor hat, lieben wird. Wen dieser Film nicht zum Lachen bringt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit tot.

Trailer
Film streamen
DVD kaufen
DVD leihen
DREHORTE
REISEN ZU DREHORTEN

Reisen merken oder weiterempfehlen!

Anfang 40 - Ende offen

Franka Bloom - Anfang 40 - Ende offen jetzt kaufen. 32 Kundrezensionen und 4.2 Sterne. Belletristik / Romane /...

Top-10 Filme
  • Breaking Bad Bryan Cranston, Anna Gunn - 2008
  • Brokeback Mountain Heath Ledger, Jake Gyllenhaal - 2005
  • Die Tribute von Panem - The Hunger Games Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson - 2012
  • Der englische Patient Joseph Fiennes, Juliette Binoche - 1996
  • P.S. Ich liebe Dich Hilary Swank, Gerard Butler - 2007
  • Briefe an Julia Marcia DeBonis, Amanda Seyfried - 2010
  • Eat Pray Love Julia Roberts, Javier Bardem - 2010
  • Der Herr der Ringe - Die Gefährten Elijah Wood, Ian McKellen - 2001
  • Avatar - Aufbruch nach Pandora Sam Worthington, Zoe Saldana - 2009
  • Jenseits von Afrika Meryl Streep, Robert Redford - 1985

© 2013 TMDb - wozdaz nutzt die TMDb-API, wird jedoch nicht von TMDb unterstützt und ist nicht zertifiziert.